KLJC GOES USA!

Wir gehen wieder gemeinsam auf große Reise: Diesmal führt uns die Tournee vom 9. bis 20. Juli 2024 über den großen Teich nach Amerika, genauer gesagt nach San Francisco, Long Beach/Los Angeles und San Diego! Durch gemeinsame Workshops und Konzerte vor Ort möchten wir eine „Choral Bridge“ zwischen den USA und Österreich spannen und unseren Horizont musikalisch und menschlich erweitern. Unsere Chormitglieder erhalten durch diese gemeinsame Reise die Möglichkeit, (teilweise zum ersten Mal) einen anderen Kontinent und seine Chorkultur kennenzulernen, neue Kontakte in der weltweiten Chorszene zu knüpfen und gleichzeitig in der Gruppe weiter zusammenzuwachsen. Die 55 jungen Sänger*innen werden Kärnten und Österreich erneut im internationalen Rahmen als Kulturbotschafter*innen vertreten und viele einmalige Erfahrungen, Klangerlebnisse und neues Repertoire mit nach Hause und in die künftigen Konzerte bringen.

55 mladih pevk in pevcev iz cele Koroške želi julija potovati v Kalifornijo. Zbor že navezuje stike z več ameriškimi zbori in načrtuje skupne delavnice in koncerte. Cilj potovanja je graditi mostove med ljudmi in glasbo ter delovati kot kulturni ambasador naše dežele Koroške.

Aber nur gemeinsam können wir dieses internationale musikalische Abenteuer realisieren und unsere Musik in die Welt tragen!
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist diese Reise mit erheblichen Kosten für Flüge, Unterkünfte, Inlandtransfers etc. verbunden. Da sich der Landesjugendchor fast ausschließlich aus Schüler*innen und Student*innen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren zusammensetzt und wir dennoch allen Mitgliedern die Mitreise ermöglichen wollen, sind wir darauf angewiesen, zumindest einen Teil der Kosten über Förderungen, Sponsoren und Crowdfunding abzudecken.

Potovanje v Ameriko je povezano z visokimi stroški, ki jih skušamo zmanjšati z vašo podporo. Le skupaj lahko uresničimo ta projekt in našo glasbo ponesemo v svet!

Wir brauchen eure Unterstützung und haben eine eigene Crowdfunding-Kampagne gestartet!

Wir haben uns ein paar persönliche Dankeschöns überlegt, mit denen wir euch hoffentlich eine Freude machen: So könnt ihr euch etwa eine Postkarte aus Kalifornien sichern oder auch einen Probenbesuch oder geselligen Abend mit dem Landesjugendchor als Dankeschön auswählen. Auch eine Spende ohne Gegenleistung ist natürlich möglich. Wir freuen uns auf eure Unterstützung: https://www.startnext.com/kljchor