GRAND-PRIX-SIEG!

Was wir von unserer Teilnahme am internationalen Chorwettbewerb „Sound Waves Linz“ mitnehmen:

• musikalisch-gesellige Donauschifffahrtsmomente mit 17 Chören aus 13 Nationen
  • erhebende Bruckner-Augenblicke im Stift St. Florian
  • nova prijateljstva z zbori iz Švedske, Singapura, Nemčije, Lichtensteina, …
  • Chorliebe auf den ersten Ton für den schwedischen Värmlands Nations Kör
  • wunderbare Bühnenerlebnisse im Brucknerhaus Linz
  • čudovite spomine na zabavne večere in intenzivne vaje
  • tolle Feedback-Gespräche mit den Juror*innen Marleen De Boo, Josep Vila i Casañas und Christian Dreo
  • zwei goldene Diplome und einen Kategoriesieg
  • einen Sonderpreis für die herausragende Aufführung eines doppelchörigen Stückes von Heinrich Schütz
  • motivacijo za nadaljnje delo
  • fulminante Darbietungen aller Chöre im Großpreiswettbewerb
  • den Grand-Prix-Sieg und damit den »Anton-Bruckner-Chorpreis 2023«

Vielen Dank dem gesamten INTERKULTUR-Team für diese großartige Veranstaltung! Der größte Dank geht an unsere Förderer und Unterstützerinnen für die Ermöglichung dieser Erlebnisse sowie an die gesamte Chorfamilie rund um uns für den steten Rückhalt! Hvala lepa vsem, ki so nas podpirali, nam držali pesti in se veselili z nami.

Der Kärntner Landesjugendchor hat beim internationalen Chorwettbewerb „Sound Waves Linz“ zwei goldene Diplome und einen Kategoriesieg erreicht. Auch ein Sonderpreis für die herausragende Aufführung eines doppelchörigen Stückes von Heinrich Schütz wurde dem Landesjugendchor von der hochkarätigen internationalen Jury verliehen. Als Höhepunkt konnten die 40 jungen Sängerinnen und Sänger unter der künstlerischen Leitung von Bernhard Wolfsgruber und Florian Pirolt schließlich auch den Grand Prix und somit den „Anton-Bruckner-Chorpreis 2023“ für sich gewinnen. 17 Chöre aus 13 Nationen, darunter etwa Singapur, Schweden und Indien, haben an diesem internationalen Chorwettbewerb in Linz teilgenommen. Neben den großen musikalischen Erfolgen trug auch der Austausch mit Sängerinnen und Sängern aus unterschiedlichsten Ländern zu einem gelungenen Wochenende bei.