VORFREUDE AUF TOKYO!

Der Kärntner Landesjugendchor konnte sich im vergangenen Jahr durch seinen Gesamtsieg beim Internationalen Chorwettbewerb „Cracovia Cantans“ in Polen als Finalist für die World Choral Championship 2019 qualifizieren. Um diese einmalige Chance wahrzunehmen, fliegen die über 60 Sängerinnen und Sänger des Kärntner Landesjugendchores vom 22. bis 31. Juli 2019 nach Japan, wo die „World Choral Championship“ mit drei weiteren Finalisten aus Taiwan, Dänemark und Hongkong erstmalig abgehalten wird. Neben dem großen Wettbewerbsauftritt am 25. Juli in der Dai-ichi seimei Hall in Tokyo wird der Landesjugendchor noch mehrere weitere Konzerte geben und so Kärnten und Österreich in Japan repräsentieren.

Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Reise mit erheblichen Kosten für Flüge, Transfers, Unterkünfte usw. verbunden. Da sich der Landesjugendchor fast ausschließlich aus Schüler*innen und Student*innen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren zusammensetzt und wir dennoch allen Mitgliedern die Mitreise ermöglichen wollen, sind wir darauf angewiesen, zumindest einen Teil der Kosten über Spenden und öffentliche Förderungen abzudecken.

So wirst auch du Unterstützerin und Unterstützer dieses kostenintensiven Projekts: Nähere Informationen