VAVOXN – ZORENJE

Beinahe zwei Jahre sind vergangen, seit der Kärntner Landesjugendchor zum letzten Mal auf der Bühne Platz genommen hat. Nach sehr intensiven Jahren, die ihren Höhepunkt in der Teilnahme als Finalist bei der World Choral Championship in Tokyo fanden, kam die Corona-Pandemie, die ein Auftreten unmöglich machte und auch die Probenarbeit sehr erschwerte. Aber gerade diese Phase verdeutlichte, wie sehr der Chor mit seinen Wurzeln verwachsen (vavoxn) und als Gemeinschaft zusammengewachsen ist, wie sehr wir in die Musik hineinwachsen und mit ihr reifen (zorenje). Genau deshalb haben wir unser heuriges Jahreskonzert unter dieses Motto gestellt. Neben mitreißenden, tänzerischen und schmachtenden Chornummern dürfen wir auch zwei Stücke zur Uraufführung bringen, die von Thomas Michael Zdravja und Andrej Makor für uns komponiert wurden. Ergänzt wird das diesjährige Konzertprogramm mit chorinternen Ensembles.

Skoraj dve leti sta minili od našega zadnjega koncerta. Po zelo intenzivnih letih z viškom sodelovanja pri World Choral Championship v Tokiju smo bili zaradi pandemije prisiljeni k odmoru. Ravno ta čas pa nam je pokazal, kako zelo smo medseboj povezani, prepleteni s svojimi koreninami in kako rastemo in zorimo z glasbo. Geslo našega letnega koncerta je izraz te povezanosti in tega zorenja. Posebnost koncertnega programa sta gotovo dve krstni izvedbi izpod peres Thomasa Michaela Zdravje in Andreja Makorja, ter nastopi manjših skupin, ki so nastale znotraj zbora.

Jahreskonzert der 15. Generation 2.0
Sonntag, 31. Oktober 2021, 18:00 Uhr
Alban-Berg-Konzertsaal, CMA Ossiach

Es gelten die aktuellen COVID-Bestimmungen.

Eintritt: Freiwillige Spende

Danke für Ihre/Eure Reservierungen. Wir sind ausgebucht!
Es können daher leider keine Reservierungen mehr entgegengenommen werden.