AUF ZUM JAHRESKONZERT!

Mit unserem Jahresprogramm wollen wir uns aus Staub und Asche zu neuen Höhen aufschwingen und aufblühen, genau wie die Chormusik nach langen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Das Konzertprogramm bietet eine schillernde Mischung aus zeitgenössischen Stücken (u. a. Ola Gjeilo, Katerina Gimon, Andrej Makor, Eric Whitacre), geistlicher Musik (u. a. Heinrich Schütz, Josu Elberdin, Henry Purcell), Volksliedern und Schmankerln aus der Popularmusik – allesamt verbunden durch den roten Faden »PHOENIX«, gespannt zwischen Musik und einem künstlerischen Ganzen.

Z našim letnim programom »PHOENIX« se želimo iz prahu in pepela dvigniti v nove višave in zacveteti – tako kot zborovska glasba po dolgih omejitvah zaradi pandemije. Koncertni program ponuja pestro mešanico sodobnih skladb (med drugim Ola Gjeilo, Katerina Gimon, Andrej Makor, Eric Whitacre), sakralne glasbe (med drugim Heinrich Schütz, Josu Elberdin, Henry Purcell), ljudskih pesmi in poslastic iz popularne glasbe – vse to povezuje rdeča nit »PHOENIX«, razpeta med glasbo in umetniško celoto.

Jahreskonzert der 17. Generation: PHOENIX
Samstag, 22. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Konzerthaus Klagenfurt | Dom glasbe Celovec

Eintritt: EUR 18,00